• Belladonna - Erfolgsgeschichten von Frauen

    Isabella Ladines – Gründerin von „Lebensheldin e.V.“ – im Kampf gegen Brustkrebs und für Lebensfreude

    Diagnose: Brustkrebs. Schock, Verzweiflung… und dann? Negative
    Gedanken umkreisen erkrankte Frauen ununterbrochen. Doch diese Gedanken
    schwächen zusätzlich – Körper und Seele. Zurück zur Lebensfreude, die
    Selbstheilungskräfte aktivieren, den Frauen Zuversicht schenken – „Lebensheldin
    e.V.“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, betroffene Frauen zu stärken und zusammenzubringen.
    Gründerin Isabella Ladines spricht in diesem Podcast über ihre wundervollen
    Ideen und Visionen…

    Marion Bredl – der sanfte Weg zur Kinderwunsch-Erfüllung durch Homöopathie

    Stellt euch das einmal vor: Bei jedem vierten Paar bleibt der Kinderwunsch
    unerfüllt. Hormonelle Stimulation, In-Vitro-Fertilisation, ICSI – diese und weitere Behandlungsmethoden werden angeboten, wenn Frau und Mann nicht auf natürlichem Wege schwanger werden können. Doch es geht auch sanfter, kostengünstiger und menschlicher- durch Homöopathie. Sagt Marion Bredl, die seit vielen Jahren Paare auf ihrem Weg zur Schwangerschaft begleitet. Wie diese Behandlung aussieht und was Marion in ihrem Berufsalltag erlebt, verrät sie euch in diesem Podcast.

    Corinna Binzer – und die Frage: Wer ist eigentlich Beppo?

    Was für ein Start ins Erwachsenwerden, wenn man mit 18 Jahren Mutter wird – nach einem One-Afternoon-Stand, und der Vater des Kindes nicht „der Richtige“ ist. Corinna Binzer hat es
    alleinerziehende Mutter mit Hilfe ihrer Eltern super gewuppt. Mit ihrem
    absoluten Traummann und Seelenpartner (Schauspieler Sepp Schauer) sollte sie
    erst später zusammenkommen. Ihre Wege bis zu ihrer großen Liebe, bis zur erfolgreichen
    Autorin, Schauspielerin und Kabarettistin, die sie heute ist, erzählt sie uns
    in diesem Podcast. Bühne frei für die Frau, die kein Blatt vor den Mund nimmt und
    neuerdings alle vom Hocker reißt mit ihrem Solo-Bühnenprogramm „Aus.Therapiert.“
    Bühne frei für Corinna Binzer!

    Kristina Frank – auf dem Weg zur Oberbürgermeisterin Münchens

    Spitzenpolitikerin und Mutter eines dreijährigen Sohnes zu sein – funktioniert das? Kristina Frank (38) hat bereits als Kommunalreferentin alle Hände voll zu tun. Jetzt möchte sie Münchens neue Oberbürgermeisterin werden. Eine weibliche Führung in der bayrischen Landeshauptstadt – das hat es noch nie gegeben. Doch wieviel Zeit bleibt neben dem knallharten Job (vor allem jetzt in der heißen Wahlkampfphase) für die Familie? Die sympatische, zielstrebige Münchnerin gibt in diesem Podcast Einblicke in ihr Privatleben. Und erzählt, warum es nicht immer einfach ist, eine attraktive Frau zu sein. 

    Sylvie-Sophie Schindler – Das Gretchen –

    Sylvie-Sophie Schindler ist eine der beeindruckendsten Frauen, die ich je kennengelernt habe. Sie hat einen Youtube-Kanal (Gretchens Gast) ins Leben gerufen, in dem sie auf unterschiedlichste Menschen trifft und auf eine Weise mit ihnen kommuniziert, die einzigartig ist. Eine Frau mit Tiefgang, die etwas zu sagen hat. Eine Frau, die tiefer blickt und in diesem Podcast tiefer blicken lässt. Willkommen zu einer neuen Folge von Belladonna – Erfolgsgeschichten von Frauen!